Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ich bin am Montagmorgen zu unserem Arbeits- platz gefahren. Ein anderer Leiter sagte er habe eine Abkürzung zum Arbeitsort ge-funden und schickte uns zu einem Hang, an dem es ca. 100 Meter nach unten ging. Da sagte unser Leiter Hans: „Aso so epis Riskants muesi ned ha.’’ Wir mussten etwa eineinhalb Stunden laufen, mit schwerem Werkzeug auf den Schultern. Als wir dann ankamen, machten wir eine Pause und gingen dann an den Anfang des Weges.

Auf dem Weg hinunter erklärte uns Hans, was wir machen sollten. Dort angekommen, bauten die Jungs aus unserer Gruppe eine Treppe. Zwei von uns suchten Holz für die Tritte. Dann kamen die Bauleiter und sagten uns, dass es wichtiger wäre, dass man weiter oben alle Steine vom Weg an den Wegrand räumt. Dies haben wir dann den Rest des Tages auch gemacht.

Die Restlichen der Arbeitsgruppe befreiten den Weg von Stock und Stein. Nach dem ersten Tag waren wir alle sehr trainiert.

von Raul und Loris

Der Wanderweg
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: