Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Um 07:50 Uhr versammelten wir uns alle am vorgegebenen Treffpunkt, um zunächst einige Informationen der Förster zu erhalten. Danach fuhren wir mit dem Puch in Richtung Ancienne de Ro.

Als wir dort angekommen waren, schnappten wir alle unsere Rucksäcke und unseren Proviant und liefen durch einen schmalen, langen Wanderweg zu unserem Arbeitsplatz. Dort angekommen, gab uns der Förster Manuel einige Informationen und Details über den Wassergraben, der bereits vor 500 Jahren gebaut wurde und momentan nicht mehr zu gebrauchen ist. Unsere Aufgabe war es, diesen Graben wieder einigermassen auf die bevorstehenden Bauarbeiten vorzubereiten. Zu unseren Aufgaben gehörte:

-Alle dicken Äste aus dem Graben zu entfernen.

-Das Bord bis auf fünf Meter von Ästen usw. zu befreien.

-Den Weg zu verbreitern.

-Baumstämme neben den Wegen zu platzieren.

-Rillen mit Erde aufzufüllen.

-Es wurde auch gebaggert.

-José und seine Arbeiter zu unterstützen.

-Bäume zu putzen, Wurzeln zu biegen, Steine weg zu schmeissen, das Baurevier zu markieren, Walliser Waldwege zu säubern usw.

An diesem Tag hatten wir einen köstlichen Znüni und einen ausgewogenen, fantastischen Lunch. Bevor wir nach Hause gingen, schrieben wir noch einige Sätze in unser Werkbuch, um diesen Tag festzuhalten. Danach fuhren wir nach Hause.

Fazit

Obwohl der Tag sehr anstrengend war, konnten wir einiges lernen und hatten auch viel Spass am Arbeitsplatz. Uns ist bewusst geworden, dass es viel Spannendes im Wald und in der Natur gibt, und man dies nur entdecken muss.

von Nicos und Benjamin

Der Weg zur Wasserleitung

Der Weg zur Wasserleitung

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: